Über mich

Dr. Andreas Spornberger

geboren und aufgewachsen auf einem Bauernhof in Bozen/Südtirol

Univ.-Lehrer an der Universität für Bodenkultur, Wien

Trainer für Integratives Atmen in Gruppen- und Einzelarbeit

verheiratet, zwei Söhne

wohnhaft in Tulln

Mission
Mein Wunsch ist es, Menschen auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten und mit Sinn erfüllten Leben zu begleiten. Mit dem Integrativen Atmen hab ich das passende Werkzeug dafür gefunden.

Das bewusste Atmen hat mich gelehrt, Vertrauen und einen achtsamen Umgang zu mir selbst, zu anderen Menschen und zur Mit-Welt zu finden. Ich fühle mich dadurch lebendiger, klarer und offener.

Werdegang

Aus- und Weiterbildungen (Auszug)

  • Studium der Agrarwissenschaften (Universität für Bodenkultur Wien)
  • Ausbildung in Integrativer Atemarbeit und Atemtherapie (Dr. Wilfried Ehrmann, Verein ATMAN)
  • Intuitives Atmen (Karl Scherer)
  • schamanische Naturarbeit (Lisa Biritz)
  • initiatorische Männerarbeit (Gregory Campbell und Peter Thomaseth)
  • Tiefenökologie (Andreas Schelakovsky)
  • Tantra (Roswitha Sirninger und Zafer Feichtner, Regina Heckert, Alan Lowen)
  • therapeutisches Tanzen (freies Tanzen, 5 Rhythmen, Contact, Authentic Movement)